Winestro Plugin
Anwenderdokumentation
Technische Dokumentation
FAQ
Changelog
FAQ
Warum werden meine Produkte nicht aktiviert?
Damit Produkte in Shopware aktiviert werden müssen folgende Felder vorhanden sein:
- Name
- Preis
- Hauptbild
- Liter
- Alkoholgehalt
Wo sind die Daten im Frontend?
Auf die Daten im Frontend können Sie über die Produktextension zugreifen:
Datenzugriff im Frontend
Sammelprodukte werden nicht aktiviert trotz Bestand
Das Shopwaresystem erkennt nur Produkte die über die API übertragen werden.
Da in Winestro für Sammelprodukte ein invalider Bestand in Bezug auf die hinterlegten Bestände der
einzelnen Produkte vorliegt, prüft die Winestro API von Sumedia die einzelnen Produkte nach ihren
Beständen um einen überzähligen Verkauf zu vermeiden, da die Bestellung trotz nicht vorhandenem Bestand
angenommen wird.
Sie können das Problem so lösen, dass sie den Weinen im Sammelprodukt, die keinen Webshoppreis haben,
einen Webshoppreis geben und in Shopware die Darstellung des Weines für den entsprechenden Verkaufskanal
deaktivieren.
So ist der Wein in Shopware bekannt und kann ordnungsgemäß nach dem Bestand geprüft werden bevor es
zu einem überzähligen Verkauf kommt.