Support

Direkter E-Mail Kontakt
mit meinem Support:



Email an den Support
 
Kontaktformular
Bitte wiederholen Sie folgenden Code:
Captcha

Sumedia
Sven Ullmann
Selztalstr. 28
555270 Schwasbenheim

Tel: 06130 9400 165
E-Mail: [email protected]

Sie erreichen mich:
Mo. - Do. ab 16:00 Uhr
Fr. - So. ganztägig

Winestro API Schnittstelle

Shopware 6 & winestro.cloud

kostenlos


auf Github

winestro.cloud bietet spezialisiert auf Winzer und Weinhändler Cloudlösungen für Verwaltung und Management.

Neben der eigenen Shopanbindung in winestro.shop bietet winestro.cloud auch die Möglichkeit zur Integration in ein eigenes Shopsystem.
Die hierfür zur Verfügung gestellte API ermöglicht den Abgleich von Produktdaten, Konfiguration und weiteren Dienstleistungen von winestro.cloud.

Um diese Schnittstelle in Shopware 6 ansprechen zu können, habe ich in Zusammenarbeit mit winestro.cloud ein Plugin entwickelt, das stetig angepasst und erweitert wird.

  • Produktdaten importieren
  • Konfiguration aus Winestro übernehmen
  • Filterbare Eigenschaften
  • Bestellungsexport und Statusmanagment
  • Kategorieübernahme
  • Preismatrix nach Flaschenanzahl
  • Gutscheine aus Winestro


Aktuelle Dokumentation
Neue Dokumentation
Changelog
Shopware 6 Plugin AGB

Die Software wurde neu lizenziert und steht unter der MIT frei zur Verfügung:
Github

Bestehende Vereinbarungen sind nicht betroffen, werden aber nicht mehr verlängert.

Wordpress Plugins

Gimmicks für Wordpress

Wordpress

Hin und wieder habe ich einen Auftrag zur Erstellung einer Wordpress Seite.
Eine Vielzahl Plugins ermöglicht zwar das Erweitern von Wordpress, allerdings gibt es nicht unbedingt für jede Anforderung eine werbefreie, kostenlose und stabile Lösung.

Urlify

Mit Sumedia Urlify sichern Sie auf nicht destruktive Art den Administrationsbereich vor Bots und unberechtigten Zugriffen.
Durch das Überschreiben der .htaccess Datei der Webseite wird auf die Apache-Konfiguration Einfluss genommen und diese so weitergeleitet, dass der Suffix "/admin" und "/login.php" nicht mehr zur Administrationsseite oder dem Login führt. Stattdessen können frei definierbare URL's hinterlegt werden um Angriffen vorzubeugen.

Google Fonts

Implementierung für Google Fonts gibt es zu genüge, doch keine davon respektiert auch die Datenschutz-Grundverordnung. Das Laden von externen Inhalten auf die Webseite ist immer eine Datenübermittlung an Dritte. Viele Anbieter lösen dies mit zusätzlichen Klauseln in der Datenschutzerklärung und machen diesen Umstand zur technischen Notwendigkeit. Sumedia Gfont tut das nicht. Es lädt die Dateien vom Google Fonts Server herunter und hostet diese auf dem eigenen Server und ist somit Datenschutzkonform einsetzbar.